Öffnungszeiten Rathaus
Montag bis Freitag
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag, Dienstag u. Donnerstag
14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Stimmungsvoller Auftakt zum Festwochenende

Über 1000 Besucher bevölkern den Kurpark

Ein Heimatfilm von Oberstaufen und ein lauer Sommerabend lockte eine große Zuschauermenge am 2. August zum Kurparkpavillon. Besser hätte der Auftakt zum Festwochenende gar nicht sein können. Der Film von Birgitta Weizenegge wurde zum ersten Mal beim Neujahrsempfang einem ausgewählten Personenkreis gezeigt und konnte bereits hier einen großen Erfolg verzeichnen. Nun wurde er erstmals einem breiten Publikum öffentlich vorgestellt, auch der DVD-Verkauf ist angelaufen (siehe gesonderter Bericht hier in Rathausrubrik). Die Begeisterung war groß. Birgitta Weizenegger, die die Idee hatte und die gesamte Umsetzung des Projektes übernommen hatte, wurde mit großem Applaus für ihre Mühe belohnt. Auch die Geschichtenerzähler und Schauspieler wurden auf die Bühne gebeten und konnten an diesem Abend viele Glückwünsche für ein schönes gemeinsames Projekt entgegen nehmen. „D’Staufner verzähled“ Geschichten aus Oberstaufen, nachgespielt von Staufnern – zusammengefasst in einem wunderbaren Film zum Festjubiläum 1150 Jahre Oberstaufen. Dankeschön! Danken möchten wir ebenfalls dem Team der OTM, die diese Veranstaltung möglich gemacht und umrahmt haben. Hier liefen die Fäden zusammen. Herzlichen Dank an alle, die bei dem Abend mitgewirkt haben.

Weitere Eindrücke vom Festwochenende haben wir aufgrund des frühen Redaktionsschlusses im Internet eingestellt. Schauen Sie doch mal rein.