Öffnungszeiten Rathaus
Montag bis Freitag
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag, Dienstag u. Donnerstag
14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Oberstaufen trennt sich von Tourismusdirektor Christopher Krull

Presseerklärung des Bürgermeisters Martin Beckel

Die Marktgemeinde Oberstaufen und Tourismusdirektor Christopher Krull gehen künftig getrennte Wege. Dies ist das Ergebnis einer gemeinsamen nicht öffentlichen Sitzung, in der es um die touristische Zukunft Oberstaufens ging. 
 
Der Tourismusausschuss und Marktgemeinderat sind sich einig: Tourismusdirektor Christopher Krull hat seit Übernahme seiner Aufgabe als Tourismusdirektor im September 2017 konsequent an den damals formulierten Zielen gearbeitet und so unter breiter öffentlicher Beteiligung ein zukunftsfähiges Tourismuskonzept auf den Weg gebracht. Gleiches gilt auch für den Aufbau einer Organisationsstruktur von Oberstaufen Tourismus Marketing und dem neu gegründeten Tourismuseigenbetrieb. Dennoch ließ sich trotz langer und intensiver Besprechungen im Marktgemeinderat keine ausreichende Übereinstimmung in Fragen der künftigen Umsetzung finden, so dass nun die Möglichkeit einer Trennung in Erwägung gezogen wurde. „Für die geleistete Arbeit bei uns in Oberstaufen sind der Marktgemeinderat und ich Herrn Christopher Krull sehr dankbar. Er hat sich für unseren Markt mit wertvollen Impulsen eingebracht, vieles bewegt und umgesetzt.“, sagt Bürgermeister Martin Beckel.
 
Der Markt Oberstaufen wird über den weiteren Verlauf, v.a. den genauen Zeitpunkt einer Trennung zu gegebener Zeit informieren. 
 

Martin Beckel
Erster Bürgermeister