Öffnungszeiten Rathaus
Montag bis Freitag
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag, Dienstag u. Donnerstag
14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Neues Gesicht in der Gemeinde Oberstaufen

Mit dem 01. Oktober hat Herr Christian Schiebel den Dienst bei der Marktgemeinde aufgenommen. Der 46-jährige wird zum 01. Januar 2020 die Leitung des Hauptamtes sowie die Geschäftsleitung von Herrn Pauli übernehmen, der sich mit Jahresende 2019 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Herr Schiebel stammt aus Immenstadt. Er absolvierte zunächst eine landwirtschaftliche Berufsausbildung und arbeitete im Anschluss auf dem elterlichen Betrieb, sowie nach der Weiterbildung zum Agrartechniker beim Amt für Landwirtschaft in Kempten. Es folgte das Studium an der Verwaltungsfachhochschule in Hof mit Abschluss im Jahr 2004 und der berufliche Wechsel zum Landkreis Oberallgäu. Dort leitete er seit 2015 das Sachgebiet Naturschutz und Wasserrecht.  

Die vielfältigen Aufgaben im Hauptamt des Marktes stellen für Herrn Schiebel nun eine neue Herausforderung dar, der er sich in Oberstaufen gern stellen will. Als gebürtiger Oberallgäuer ist er vertraut mit Land und Leuten, ohne jedoch die Gegebenheiten in Oberstaufen schon bis ins Detail zu kennen. Seine Freizeit verbringt der verheiratete Vater einer Tochter gern in den Allgäuer Bergen, zu Fuß, mit dem Rad oder auf Ski.