Öffnungszeiten Rathaus
Montag bis Freitag
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag, Dienstag u. Donnerstag
14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Achtung: Neue Verkehrsregelung in Oberstaufen-Buchenegg (Buchenegger Wasserfälle)

An den Buchenegger Wasserfällen sind insbesondere bei schönem Wetter große Besucherströme anzutreffen. Damit verbunden ist ein hohes Verkehrsaufkommen, was an Spitzentagen in den vergangenen Jahren zu einem regelrechten "Verkehrschaos" von Buchenegg bis zum Parkplatz der Buchenegger Wasserfälle führte.

Der Parkplatz am Zugang zu den Buchenegger Wasserfällen als auch die Zufahrtsstraße dorthin sind nicht auf diese Besuchermassen ausgelegt. Auch der Rettungsweg war in der Vergangenheit immer wieder durch parkende Fahrzeuge blockiert. Es waren somit seitens des Marktes Oberstaufen dringend verkehrsrechtliche Maßnahmen zu treffen.

Für Buchenegg besteht deshalb ab sofort ein eingeschränktes Halteverbot für eine Zone, welches sich vom Kreisverkehr am Hündle bzw. von Bad Rain bis zum ehem. Parkplatz der Buchenegger Wasserfälle erstreckt.

Parkmöglichkeiten bestehen deshalb ab sofort ausschließlich an der Talstation der Hündlebahn.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Markt Oberstaufen, Ordnungsamt